Climaexpert
Climaexpert
Cool Mono 2.6 Silent Eco (40 m², 10 000 BTU/h)
Cool Mono 2.6 Silent Eco (40 m², 10 000 BTU/h)
Impossible de charger la disponibilité du service de retrait
Partager
Description
COOL MONO 2,6 KW - Climatisation mobile silencieuse et efficace
Découvrez la solution parfaite pour votre climat intérieur avec le COOL MONO 2,6 KW. Ce climatiseur mobile de haute qualité vous offre un refroidissement et une déshumidification optimaux pour les espaces de vie et les bureaux.
Silencieux et économe en énergie
Avec un niveau sonore de seulement 48-53 dBA, le COOL MONO 2,6 KW est très silencieux et performant. Grâce à la classe d'efficacité énergétique A et au réfrigérant écologique R290, il impressionne également par son rendement élevé.
Compact et flexible
Grâce à sa conception compacte et aux roues rotatives à 360°, le climatiseur peut être facilement transporté et utilisé dans différents endroits. Le kit de fenêtre inclus permet une installation facile.
Parfait pour n'importe quelle pièce
Avec ses performances pour des pièces jusqu'à 40 m², le COOL MONO 2,6 KW est le compagnon idéal pour votre maison ou votre bureau. Les 2 niveaux de ventilation assurent un flux d'air optimal.
Profitez désormais d'un climat intérieur agréable avec le COOL MONO 2,6 KW, silencieux et efficace, comprenant un kit de fenêtre pratique pour une installation facile.
Télécharger la fiche technique
Domaine d'application
Le système de climatisation mobile est souvent utilisé dans des pièces de 10 à 45 m² (avec 2 à 4 changements d'air/h)
- chambre à coucher
- Espace bureau
- salons
- locaux commerciaux
- Salles de serveurs
Spécifications
| Classe d'efficacité énergétique | A |
| Hauteur | 713mm |
| Largeur | 355mm |
| Profondeur | 365mm |
| Puissance frigorifique nominale | 2,0 kW / 10 000 BTU |
| Capacité nominale de déshumidification | 24 l/jour |
| Liquide de refroidissement | R290 |
| Consommation électrique | 1010W |
| Courant de démarrage maximal | 4,35A |
| Taux d'efficacité énergétique (EER) | 2.6 |
| Consommation électrique KW/h | 1,0 kW/h |
| Volume d'air | 2 niveaux – maximum 300 m³/h |
| Niveau de pression acoustique (intérieur) | <= 65 / 50-54 dB(A) |
| Tuyau d'évacuation d'air | Longueur : 150 cm / Ø : 15 cm |
| Filters | Oui |
| Réfrigérant | R290 |

Das Gerät ist super portabel und lässt sich mit den eingebauten Rollen gut verschieben. Es wird alles mitgeliefert was für den Anfang nötig ist: Schlauch, Schmaleres Schlauchende für Fenster und eine Fensterabdeckung aus Stoff. Die Bedienung ist ebenfalls sehr einfach und lässt sich direkt am Gerät, via Fernbedienung oder die App über das Handy erledigen.
Die Klimaanlage kühlt sehr gut und dank dem "Slide" Modus kann man die kühle Luft sehr gut im Raum verteilen. Die Kühlleistung ist sehr gut und man kann damit auch entfeuchten oder die Anlage einfach nur als Fan gebrauchen.
Zwei Kritikpunkte:
1.) Die Anlage wird mit sehr leise beworben. Das ist sie aber definitiv nicht. Sie ist nicht ultralaut oder klappert irgendwie, aber man hört sie definitiv und fürs Schlafzimmer ist sie eher ungeeignet. Wer aber ein paar Videos in Youtube diesbezüglich schaut, weiss dass dies bei allen Monoblöcken systembedingt der Fall ist.
2.) Sie hat nur zwei Fan Stufen, sprich Low, High oder einen Automatikmodus, der dann zwischen High und Low regelt. Es wäre schön wenn es wenigstens 1-2 Stufen mehr gäbe.
Ansonsten für diesen Preis ein tolles Gerät.
PS:
Wer einen 3D Drucker hat, kann sehr viele zusätzliche/ergänzende Teile zu einer Klimaanlage drucken.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und faire Bewertung – das schätzen wir sehr.
Zu Ihren beiden Punkten möchten wir kurz Stellung nehmen:
Zur Lautstärke: Sie haben völlig recht, dass Monoblock-Klimaanlagen systembedingt lauter sind als Split-Geräte, da sich Kompressor und Wärmetauscher im selben Gehäuse befinden. Wer ein wirklich leises Gerät für das Schlafzimmer sucht, empfehlen wir unsere CoolAirSplit 3.5 Silent – eine mobile Split-Klimaanlage, bei der der Kompressor im Aussengerät sitzt und der Innengeräuschpegel bei nur 39 dB(A) liegt.
Zu den Lüfterstufen: Das Feedback nehmen wir gerne auf. Der Automatikmodus regelt die Leistung stufenlos je nach Raumtemperatur, was in der Praxis für die meisten Nutzer ausreicht – wir verstehen aber den Wunsch nach mehr manueller Kontrolle.
Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden sind, und wünschen Ihnen weiterhin angenehme Temperaturen!
Ihr ClimaExpert-Team
Kühlt sehr gut ist nur leider ziemlich laut. Bin trotzdem froh ihn gekauft zu haben :)
Ich habe mir die Anlage für mein Schlafzimmer gekauft, danke für die Empfehlung! Sie kühlt mein ca. 20 m2 grosses Schlafzimmer wunderbar. Ich muss erst schauen wie das mit dem Abluftschlauch funktioniert, hier war das youtube Video von Climaexpert eine gute Emfpehlung. Es geht dann kinderleicht.